1.11.2017

Dali de Vora els tres Castells

 

Wir gratulieren und sind stolz auf Dali

der in 2016 German Winner und  in diesem Jahr nicht nur  Deutscher Champion sondern auch Dänischer Champion geworden ist.

Liebe Violetta nun wird wohl deiner Gos d`Atura Zucht nichts mehr im Wege stehen.

Wir wünschen Euch alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

August 2017

Besuch bei Enyo de Vora els tres Castells  

Danke für den schönen Nachmittag!

Es ist immer wieder schön bei glücklichen Menschen mit selbigen Hund zu sein.

Unser E-Wurf Treffen                               30.07.2017                                                         

Am Wochenende sind unsere E`s  , Elin, Eyton und El Ninjo mit ihren Schutzbefohlenen und Geschwistern angereist.

Was eine Veränderung ! Wenn Sie auch alle groß geworden sind , so ist ihre Freundlichkeit und ihr soziales Wesen geblieben.

Wir waren eine sehr nette harmonische kleine Gruppe und wie ihr seht hatten alle Hunde ihren Spaß.

Ich hoffe wir können das im nächsten Jahr wiederholen und Elsa und Enjo sind wieder mit von der Partie.

Es war sehr schön mit Euch 

Liebe Grüße

Birgit 

 

siehe Fotos 

                                                                                        2.07.2017

                    Der Mühe Lohn !                       

Wir gratulieren Nicole mit Barney zur bestandenen Begleithundprüfung.

Tolle Leistung, weiter so ihr Beiden.

30.06.2017

 

Herzlichen Glückwunsch den E`s zu Ihrem 1. Geburtstag !

Wir wünschen Euch einen schönen Tag mit euren Schutzbefohlenen ,

ein paar schöne Stunden mit euren vierbeinigen Freunden und Gleichgesinnten,

einen gut gefüllten Napf,

viele Leckerlies und Spielies.

 

de Vora els tres Castells

mit Canya & Aquinia

img-20170513-163748

Erziehung ? laughing

Das Gelingen ist manchmal das Endresultat

einer ganzen Reihe missglückter Versuche.

Vincent van Gogh

 

 

 

Habt ihr Euch alle wiedererkannt ?

Am 23.06. 2017 feiert der D - Wurf seinen 3. Geburtstag !!!

Wir wünschen Euch einen schönen Tag und viel Freude .

Alles liebe zum 3.Geburtstag wünscht Euch

Birgit mit Mutter Aquinia  und  Canya

 

 

 

                                       Ich bin glücklich !                                                11.01.2017

Ich Barney wollte Euch kurz mitteilen, dass ich nicht nur eine nette Familie gefunden habe, sondern auch noch mit einer tollen Gos d`Atura Català Hündin zusammen lebe. 

Mein neues Herrchen hat mich bereits zum Sylvester Lauf mitgenommen und ich arbeite mit meinem Frauchen an der BH-Prüfung.

Das Neue Jahr 2017 hätte für mich nicht besser beginnen können.

Ich bin glücklich,

bis bald

Eurer Barney

 

 

2. Dezember 2016 

Na, was sagt Ihr ? Haben wir uns verändert ? 

 

Die kleine Elsa alias Elli-Querelli und

Eyton alias Esquirol haben wir besucht.

Danke für Eure Gastfreundschaft und den schönen Tag mit Euch.

Im neuen Jahr freuen wir uns auf die anderen 3 Rabauken.

 Liebe Grüße 

Birgit

Divina de Vora els tres Castells 3.11.2016

Herzlichen Glückwunsch

zu eurem Erfolg auf der internationalen Ausstellung in Hannover .

V1 , VDH, CAC, CACIB, BOB besser geht es nicht. 

Liebe Grüße Birgit

 

Clara Cascavell de Vora els tres Castells

14.10.2016

Ein wundervolles Züchtergeschenk

erreichte mich in der letzten Woche, aber von Anfang an...

Casca musste aufgrund immer wiederkehrender Krallenverletzungen, diese abgenommen bekommen.

Dies tut mir sehr Leid, ist aber in diesem besonderen Fall ratsam gewesen.

Einmal in Narkose ließ Margrit ,Casca auf erbliche Skeletterkrankungen untersuchen.

Die Beurteilung der Dysplasie- Kommission in der Schweiz ergab einen        HD-Grad li A - re A.

Das Besondere: Casca ist kein Sport oder Zuchthund und die Untersuchung auch nicht preiswert. 

Die Untersuchung galt uneigennützig und voller Umsicht und ohne Rücksprache mit mir, ausschließlich der Gos d´Atura Català Zucht.

Margrit auf diesem Wege meine Hochachtung ich freue mich immer wieder über verantwortungsvolle umsichtige aktive Gos d`Atura Besitzer. Danke !!!!

Gleiches gilt auch für die Besitzerin von Cep Mateo - Carola , auch dir noch mal auf diesem Weg ein Dankeschön ! 

      Casca und Cep Mateo de Vora els tres Castells HD-frei

2.10.2016

Rote Schleifen Tag für Pepper & Aquinia

Samstag 1.10.2016 - Rally Obedience Turnier bei dem HSV Kölsche Hundefreunde e.V.

Richterin : Andrea Kümmel

Mit dabei und erfolgreich gestartet sind, meine Trainerin Karin mit Pepper in Klasse 2 , Platz 1

und ich mit Aquinia in Klasse 1, Platz 3. 

Auf in die nächst höheren Klassen !

 

RO Turnier HSV Neukirchen-Klingerhuf e.V. Klasse 1


Wir sind am Sonntag den 25.9.2016 beim HSV Neukirchen-Klingerhuf e.V. gestartet.

Richterin war Birgit Müller-Histermann

Die Lange hat diesmal aufgepasst. Eine kleine Unkonzentriertheit hat Canya sofort ausgenutzt um mal zu schauen was da so in den Futterschüsseln angeboten wird, aber dann haben wir das einfach noch mal gemacht und siehe da, klappt doch. 5 Punkte futsch aber die Qualifikation für Klasse 2 geholt.   Mädels wir sind wieder bei Euch, auf in die Klasse 2. 

Birgit mit Canya - Klasse 1 - 2. Platz mit 95 Punkten, vorzüglich. Worauf wir besonders gespannt waren, war das Wiedersehen mit Elin ( Endorfina ).Was für eine Freude !dsc-0585

Auch alle Bekannten und Freunde wurden uns vorgestellt . s.u.

Alles in Allen hatten wir einen schönen Sonntag.

 

 

 

25.09.2016

Ein paar Tage am Meer

17.09.2016

Freunde und Bekannte haben uns im Urlaub kurz besucht. 

Lange Zeit ist es her , dass wir Divi gesehen haben. Was ein Hübsche.

Gemeinsam haben wir ein paar nette Stunden  verbracht. 

Mit C.Mateo haben einen schönen Strandtag genossen. Leider hatten wir uns etwas im Strandabschnitt geirrt. Wir hoffen Euch stören nicht die nackten Füße. coolsurprisedcool

 

Abschied E-Wurf 

Am 1.September hat sich unser letzter kleiner Held von uns verabschiedet. Die Zeit zog vorbei wie im Flug und nach ein wenig Wehmut freuen wir uns schon jetzt auf ein  Wiedersehen . Nun haben Sie schon erste Erfahrungen bei Euch sammeln können und wir sind uns sicher das für unsere kleinen E`s  eine schöne Zukunft begonnen hat.

Ich wünsche Euch viel Spaß

Eure Birgit Aten

 

German Winner 2016

Leibzig ein Highlight für Dali de Vora els tres Castells Zuchtbuchnr: VDH 14/07701281, hat am Samstag durch Herrn Richter Stefan Sinko (SL) den Titel German Winner verliehen bekommen.

Am Samstag wurde er duch Herrn Josef Pohlig und Frau Barbara Thiel für die Zucht beurteilt und uneingeschränkt zur Zucht zugelassen.

Über den Titel, sowie die Zuchtzulassung freue ich mich als Züchter ganz besonders und gratuliere Violetta & Dali zu Ihrem großen Erfolg.

Neue Bilder siehe E-Wurf

Aquinia & Sandros E-Wurf

Am 30.06.2016 ist unser E-Wurf 3 Rüden und 2 Hündinnen gelandet.

 Nun sind wir bereits 3 Wochen alt, können uns auf 4 Pfoten fortbewegen, jaulem, bellen, knurren und besitzen schon  kleine scharfe Zähnchen. Arme Quini, denn die Milchbar steht allen noch zur Verfügung. Danach sind wir .....aber seht selbst.

Herzlichen Glückwunsch dem D-Wurf zum 2.Geburtstag !

Alles, wovon Ihr geträumt,

in Eurem schönen Hundeleben,

soll`s heut zum Geburtstag geben:

Große Knochen mit viel Fleisch und 

ein Körbchen , schäfchenweich;

Ihr könnt jedes Spielzeug haben,

dürft im Maulwurfhügel graben....

heute wird Euch nichts verwehrt,

was das Hundeherz begehrt.

Und als Krönung - beste Sorte:

Hundekuchen statt der Torte.

Wir wünschen Euch einen schönen Hundetag.

23.06.2016

 

 

CACIB Neumünster 2016

Divina ist in Neumünster von Richter Dr.Peper mit einem vorzüglich bewertet worden und erhielt das -Best of Breed -Dali stand dem in nichts nach auch er erhielt ein  vorzüglich und das - Best Opposite Side - Beide wurden vermessen und nun wissen wir , das Dali eine Größe von 51 cm und Divi 48 cm  hat. Beide erworben die Anwartschaft zum deutschen und internationalen Champion.

Herzlichen Glückwunsch Brigitte & Violetta zu eurem großen Erfolg, wir freuen uns bald wieder von Euch zu hören.

Unser E - Wurf 

30.05.2016

Der Ultraschall hat es bestätigt und     

nun freuen wir uns auf Aquinia & Sandros Welpen.

Wir rechnen damit , dass sie Anfang Juli das Licht der Welt erblicken und

hoffen auf gesunden und kräftigen Nachwuchs.

Eine spannende Zeit hat begonnen und es ist immer wieder erneut ein Erlebnis,

welche die ein oder andere Überraschung bereit hält.

dsc-9468-800x794

Wir freuen uns riesig. 

24.5.2016

Rally Obedience Turnier DOG Hockstein 

Klasse 1

Aus unten genannten Gründen wollte ich mit Aquinia am ROT am 22.5.16 nicht starten und so ist unsere Canya kurzfristig mit mir angetreten. Bei den Winkeln hat " die Lange " um es dem Hund zu erleichtern , mal eben das Regelwerk bei Seite gelegt und somit entscheidene wertvolle Punkte so einfach verschenkt. - Schade Canya, du warst so gut gelaufen .  Es fehlte uns 1 Punkt zur Qualifikation in Klasse 2.

Na was sagt man da, ...wieder eine Erfahrung reicher ...und ab mit frohen Mut zum neuen Start.

 

5.05.2016

Am 2.Mai hatte Aquinia eine Verabredung mit ihrem Auserwählten. Aber wie das so ist mit den arrangierten Ehen, verguckt hatte sie sich in einen Anderen. Sie zeigte allen Beteiligten sehr deutlich, es sollte der " Zeelander Sandro " sein.

sandro-herz-2Wir ließen den Beiden und der Natur ihren Lauf und sind nun Neugierig auf das was nun folgt.....

25.4.2016

Rally Obedience Prüfung MV Wiebelskirchen

Wind und Wetter haben uns am Sonntag nichts ausgemacht und wir sind erfolgreich in die neue Saison gestartet.

Den 1.Platz holte unsere Chefin Karin Eisenborn mit Follow Me Pepper mit 100 Punkten.

Den 3.Platz belegten Canya und meine Wertigkeit mit 99 Punkten von 27 Teilnehmern.

Wir sind stolz auf unsere Vierbeiner und freuen uns auf weitere nette Trainingseinheiten ....auf in die Klasse 1.

Liebe Grüße Eure

Birgit mit Canya

 

Wir sind aus dem Urlaub zurück.

 Osterfest 

Es ist das Osterfest alljährlich den Hasen recht

beschwerlich. 

( Wilhelm Busch )

 

Wir wünschen Euch und euren Hunden allen ein schönes Osterfest.


Wir senden Cep-Mateo , Cami, Carlota und Casca einen lieben Geburtstagsgruß !
Jetzt seid Ihr bereits 2 Jahre alt und fast hätten wir es verpasst Euch zu gratulieren.
Wir wünschen Euch ein schönes Hundeleben und viel Spaß weiterhin mit Euren Schutzbefohlenen.
Liebe Grüße Birgit

Das ward Ihr kleinen Racker vor 2. Jahren...
Liebe Grüße auch von Euren Eltern .

Erstes Rally Obedience Turnier 2016
DVG Marl-Sickingmühle

Die Saison hat unerwartet gut für uns angefangen. Aquinia hat super schön gearbeitet und mich nicht im Stich gelassen.

Von 43 Teilnehmern haben wir mit einem fehlerfreien Lauf, 100 Punkte,   den 2.Platz belegt. Unglaublich, kann es eigendlich noch gar nicht glauben. 

Ich bin mächtig stolz auf die Maus. 

Vielen lieben Dank auch an unsere Trainerin Karin Eisenborn, die sich immer so viel Mühe mit uns gibt.

Liebe Grüße von Basco !

Basco - unser Kleiner aus dem B-Wurf

Vom Winde verweht !

C.Mateo, Aquinia und Canya

Herbstspaziergänge

Canya & Aquinia de Vora els tres Castells

Fleißige Helfer im Garten Mateo & Dali

VDH Bundessieger Ausstellung Dortmund 2015

BS 2015 - Andra de Vora els tres Castells

Wir gratulieren  Katharina mit Paula (Andra de Vora els tres Castells) zu Ihren großen Erfolg in Dortmund. 

Wie bereits zur BS 2014 wurde Paula auch 2015 wiederholt als beste Hündin ausgezeichnet , erlangte den Bundessiegertitel 2015 und holte sich auch in diesem Jahr das " Best of Breed " . 

Wir sind soooooo stolz auf dich liebe Paula. 

 

 

CACiB Rostock

Herzlichen Glückwunsch Dali & Violetta 

Dali erfüllt hiermit die Voraussetzung zum Dt. Jugendchampion.

Beurteilung CACIB Rostock
Dali de Vora els tres Castells

Begegnung mit anderen Hunden

Aquinia und die Seehunde

Divi " Bester Junghund "

" Bremen bellt "

und wir haben erfolgreich mitgemacht.

 

  

Divina de Vora els tres Castells

hat am Sonntag die Anwartschaft für den Deutschen Jugendchampion erhalten und wurde als " Beste Junghündin " ausgezeichnet.


Dali in Bremen

 

 

 

 

Dali de Vora els tres Castells

hat am Samstag ein SG und am Sonntag V1 und die Anwartschaft für den Dt. Jugend-Champion erhalten.


Aquinia

Unsere Oma Canya wurde am Samstag " Beste Veteranin " und Aquinia am Sonntag  " Beste Hündin" in der Champion-Klasse.

 

 

Wir gratulieren unseren Jüngsten nochmals ganz herzlich und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg.

Eure

Birgit Aten

Canya als Veteranin im Ehrenring
Unser erstes RO-Turnier

Wir waren schnell entschlossen und haben uns kurzerhand bei den Aarley Runners zum ersten Turnier angemeldet.

Dort haben wir einen Kaltstart hingelegt. 

Quini war der 10 Uhr- Start noch etwas früh und musste geweckt werden.Pertou wollte sich sich nicht ins Platz legen. Der Rasen war wohl nichts gegen ihre Decke.  Birgit hatte das Regelwerk noch nicht so ganz beherrscht und war gedanklich noch im Obedience, folglich wurden einfach 9 Punkte verschenkt. Dennoch, da wir noch Neulinge sind und für die wenige Vorbereitungszeit, kann man mit dem Ergebnis bei 21 Startern  zufrieden sein, wir haben uns nicht blamiert.

Rally Obedience hat uns Spaß gemacht , wir machen weiter.

 

Radwanderung mit Canya & Aquinia

Gassi gehen mal ganz anders.

 

Endlich !!  können die mal mit uns Gossen  mithalten.

Das macht besonders großen Spaß.

Hier gibt es kühle Erfrischungen

Ausflug in den Heidehimmel Volkesfeld

Sehr schöne Wanderung mit unseren katalanischen Schäferhunden auf den Traumpfaden.

Internationale Rassehunde-Ausstellung Neumünster 2015

katalanische Schäferhunde
Dali & Divi de Vora els tres Castells
Richten Gruppe 1
Aquinia mit mir am Richtertisch

Wir haben unser erste Int. Ausstellung "Neumünster wedelt "  mit Erfolg gemeistert. Trotz Regen und Hagelschlag schien für uns im Ring die Sonne. Was nicht nur am Wetter lag, sondern auch an der netten und ansteckenden guten Stimmung im VDH Richterteam.

Unser Mutter Aquinia hat uns begleitet und  ein vorzüglich , res.CAC und res.CACIB erhalten. 

Divina de Vora els tres Castells bekam ein  vorzüglich und eine Anwartschaft auf den Jugendchampion

Dali de Vora els tres Castells   machte zusätzlich, zu unserer Freude, noch  den Besten Junghund. ( Jgd BOB FCI )

Da wedelten wir nicht schlecht. 

Wir hoffen auf ein nächstes Wiedersehen

Liebe Grüße

de Vora els tres Castells

Birgit Aten

Eine Überraschung im Supermarkt !

Na, da hat mein Zweibeiner beim Einkauf nicht schlecht gestaunt : Ich, der kleine Dali strahlt Ihr per Foto am Eingang des örtlichen Supermarkts entgegen.

3.Platz und ein volle Einkaufstüte für meine Schutzbeauftragten. Bei der hervorragenden Rundumversorgung dachte ich , da wirds Zeit mich auch einmal erkenntlich zu zeigen oder.....

 

bis bald

Dali de Vora els tres Castells

Dicke Freunde ....zwei für`s Leben.

Von Beginn an konnte ich , Delit, nicht ohne meinem großen langen Freund. Wir Beide wachsen getrennt auf und weil wir nicht ohne können , ich bin mitlerweile fast ein Jahr alt, haben wir unsere Erziehungsberechtigten jetzt überzeugt  zusammen in Urlaub zu fahren. Die Beiden nehmen wir natürlich mit. Einer muss ja Autofahren.

Ist das nicht super...?. 

Bis demnächst 

Delit de Vora els tres Castells

Wie sie Zeit vergeht...ein Jahr später.

Carlota de Vora els tres Castells

Comet de Campdura ( Canyo )

 

 

 

 

Wir gratulieren Renate & Werner Cremer

mit Canya`s Enkel Canyo

Canyo hat die Anwartschaft für den

Int. Champion & Lux. Champion  

erworben.

 

 

 

Frohe Ostern !

wünscht Euch Dali de Vora els tres Castells

Bolero de Vora els tres Castells

Erfolgreich in der Rettungshundestaffel

Welpen, Weihnachten ....wir möchten Euch nicht vorenthalten, dass wir ganz stolz auf unseren ersten Rettungshund sind.

 

Prüfung Rettungshundestaffel mit Bolero

Bolero hat mit 379 von 400 Punkten die Prüfung für Rettungshunde als Mantrailer bestanden .

Nicht nur deine Familie auch wir sind furchtbar stoz auf dich.

Herzlichen Glückwunsch ! 

 

Der Generationenvertrag !
Die Rente ist sicher.

Mutter Canya, Tochter Aquinia, Enkelin Dorella ( Elli ) de Vora els tres Castells

Wir hatten einen schönen Nachmittag im Wald und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Die C`s feiern ihren 1.Geburtstag

Casca, Cami, Cep Mateo und Carlota

Dali & D`Orella
haben ihre Familien gefunden .
Wir wünschen den Beiden einen guten Start ins Leben.

Darga & D`Orella tiefenentspannt !

Die Kleinen D`s werden ausgefertig gemacht .

....und heute ? natürlich Schwarz-Rot-Gold !

Conya Carlota

Vanavond ben ik voor oranje !

Dona Bella D-Wurf
Abelino,Aristo,Aidan,Auroa,Andra,Arantxa & Aquinia

Unser D-Wurf ist am 23.06.2014 angekommen.

2 Rüden & 5 Hündinnen werden jetzt liebevoll von Quini gehegt und gepflegt.

Aquinia und die 7 Zwerge

Wenn Sie sich für unseren Nachwuchs interessieren bin ich unter folgenden Rufnummern erreichbar:

Birgit Aten 

Tel.:    02256 - 952688

Mobil: 0163 - 2336648

Hochzeitsreise

Ch.Aquinia de Vora els tres Castells & Bentjesgos Augutin

Ihr erfüllt uns mit Stolz ! 

 

Am Wochenende in Dortmund hat unsere dritte Hündin "Paula" ( Andra de Vora els tres Castells)  aus unserem A-Wurf (Canya de Campdura & Duke Bonito del Fuego), Ihre uneingeschränkte Zuchtzulassung erhalten. Dessen nicht genug wurden auch die 2 Rüden (aus der Verpaarung Arantxa de Vora els tres Castells & Pillu de Campdura) Comet & Catala zur Zucht zugelassen. Alle Zuchthunde erfeuen sich bester Gesundheit , sind HD-frei und haben ein ausgesprochen freundliches Wesen.

 

Wir gratulieren Jürgen Kötter mit Catala, genannt Lu, zur Zuchtzulassung. 

 


Andra de Vora els tres Castells

Wir wünschen Katharina Rupprecht mit Paula ( Andra de Vora els tres Castells ) , die nicht nur Weltsiegerin 2012,  Int.Schönheits-Champion (FCI) , Deutscher-Champion (VDH) , sondern auch noch viele andere Schönheits,-und Sport-Titel holte, daß Paula ihre Schönheit , Klugheit und Fitness an die kleinen Fellnasen weiterreichen möge.


Canyo ( Comet de Campdura )

Insbesondere möchten wir der Zuchtstätte   sha-Catalunya ,  Werner & Renate Cremer mit Canyo ( Comet ) gratulieren. Canyo wurde bereits in jungen Jahren Dt. VDH Jugend-Champion, Luxemburgischer Jugend Champion, VDH Bundesjugendsieger 2013, VDH Jugendherbstsieger 2013 . Wir wünschen dir Canyo weiterhin viel Erfolg und mögest du , wie deine Oma Canya, deine Gene erfolgreich weiter vererben !

 

 

1.11.17 Dali News

1.11.17 Hundesport Rally Obedience

22.8.17 Enyo News

30.7.17 E-Wurf Treffen