Wir sind eine kleine VDH überwachte Zucht des katalanischen Schäferhundes. Meine beiden Hündinnen der Rasse Gos d`Atura Català sind sehr lebensfreudige und arbeitseifrige Familien-,Begleit-und Sporthunde. Das habe ich mir auch zu meinen Aufgaben bei der Zucht gemacht, einen wesenssicheren, bewegungfreudigen und gesunden Hund zu züchten. Die katalanischen Schäferhunde sind aufgrund ihrer hohen Intelligenz angenehm leicht lenk-und erziehbare Hunde und von Natur aus eine vitale und robuste Rasse, die für ihre Langlebigkeit und Fitness bekannt ist. Sie zeichnen sich durch ihre Bewegungsfreude und einem passenden harmonischen Körperbau aus. Als Hütehund eignet er sich hervorragend für Agility und Obedience, aber er läßt sich auch in anderen Arbeitsbereichen einsetzen. Als Familienhund ist er sehr kinderlieb, aber auch ein Familienhund sollte mit liebevoller Konsequenz erzogen werden. Persönlich ist es mir wichtig die Rassse des Gos d`Atura Catalá in seiner Art zu erhalten und gewissenhaft aufzubauen. Ich züchte mit HD-freien Hündinnen. Beide werden regelmäßig tierärztlich untersucht. Zu meinen Grundsätzen gehört es, die Zucht individuell zu halten, von daher achte ich sehr auf die Auswahl des Rüden und lasse meinen Hündinnen auch Zeit zwischen den Würfen. Deren Welpen wachsen liebevoll betreut, in familiärer Umgebung bei mir zu Hause auf. Bei der Vermittlung achte ich darauf, dass meine Welpen ausschließlich zu aktiven Menschen kommen, die einen fröhlichen, vitalen und auch einen besonders schlauen Partner auf vier Pfoten schätzen und an ihrem Leben teilhaben lassen. Wenn sie unsere Hunde einmal kennen lernen möchten, rufen Sie uns einfach an oder mailen Sie uns.

s. Kontaktformular