Die Zugarbeit von Canyo - ( aus unserer Nachzucht ) und seinem Rudel

Hier möchten wir auf eine beinahe vergessene Fähigkeit die in vielen Hunden schlummert aufmerksam machen.

Wie man in dem folgendem Video sehen kann, nicht nur für nordische Rassen, sondern auch für alle gesunden Vertretern aller mittleren und größeren Rassen , wie auch hier veranschaulicht unsere Rasse - dem Gos d`Atura Catalá -geeignet.

Dieser Sport bietet eine artgerechte Abwechslung oder Ergänzung zu anderen Aktivitäten. Neben der körperlichen Bewegung kommt auch die geistige Auslasstung nicht zu kurz. Die enge Zusammenarbeit fördert das gegenseitige Vertrauen und lassen Mensch und Hund zu einem ganz besonderen Team zusammenwachsen.

 

Viel Spaß beim schauen....

 

Anzumerken sei noch , dass der Hundeführer nach einer Knieverletzung nach einer geeigneten Beschäftigung für seine Hunde gesucht hat und wie man sieht wohl auch gefunden hat.

Danke Renate und Werner für das Video.